1. Mehl, Maizena, Backpulver und Zucker miteinander vermischen. Mineralwasser und Öl dazugeben, kneten, bis ein weicher, geschmeidiger Teig entsteht. Teig in eine ausgebutterte Springform füllen.
2. Äpfel schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Mit Zimt, Muskatnuss und Honig vermischen und auf dem Teig verteilen, die Äpfel sollen etwas einsinken. Im auf 180 °C vorgeheizten Ofen 30 Min. backen.
3. Rahm, Zucker, Salz und Backpulver in einem Topf aufkochen. Während ca. 20 Min. ständig rühren, bis ein schönes goldbraunes Caramel entsteht. Dieses auf dem gebackenen Kuchen verteilen und sofort servieren.
Rezeptbewertung
04.12.2019
Zwei TL Salz für das Caramell empfinde ich als zu viel. Mit 1TL war’s perfekt.
01.01.2020
2 TL Salz sind viel zu viel, ½ bis 1 TL reichen vollkommen aus. Der Kuchen ist auch sonst wenig langweilig.
18.09.2020
I tried this recipe. it's very tasty & moist Apple Cake. Thanks for sharing.
13.11.2020
Die backzeit ist zu kurz. Der kuchen war in der mitte noch teigig.
28.03.2021
Einer der schlechdestens kuchen den ich je gemacht habe nie wieder!!
Bewerten Sie das Rezept, indem Sie auf die Anzahl Sterne klicken:
Geben Sie ihren Suchbegriff oben ein und bestätigen Sie mit Return. Abbrechen mit Esc.
Wir setzen Cookies ein, um Ihnen die Nutzung unserer Webseite zu erleichtern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.