"Lehre - und dann?"

Hast Du Deine Lehre erfolgreich abgeschlossen und möchtest Du mehr? Volg bietet Dir verschiedene Karrieremöglichkeiten: Du kannst unseren internen Ladenleitungslehrgang besuchen und in vielen Kursen und Seminaren wichtige Inhalte lernen, die Dir ermöglichen, selbständig einen Volg-Laden zu führen.


Eine Lehre im Volg - einfach naheliegend

„Der Kontakt zu den Kunden hat mir schon während der Lehrzeit sehr gut gefallen. Darum habe ich mich sehr gefreut, dass ich nach dem bestandenen Lehrabschluss in ‘meinem‘ Volg weiterarbeiten kann.“

Senadire, Detailhandelsfachfrau


Du kannst die eidgenössische Berufsprüfungen Detailhandelsspezialist bzw. Detailhandelsmanager absolvieren. Damit bist Du befähigt, als Regionale Verkaufsleiterin / Regionaler Verkaufsleiter mehrere Volg-Läden eines Gebietes zu betreuen.
Du kannst im Anschluss an die Lehre auch die Berufsmatur machen. Danach stehen Dir die Fachhochschulen offen und damit auch grosse Karrierechancen im Detailhandel.


„An meiner Ausbildung im Volg gefällt mir, dass immer etwas los ist und ich jeden Tag Neues dazulerne. Das macht den Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend.“

Jeannine, angehende Detailhandels-fachfrau im 3. Lehrjahr