Deine Bewerbung

Erst schnuppern - dann lernen!

Würdest Du gerne eine Lehre bei Volg beginnen? Dann melde Dich doch bei uns. Wir würden Dich gerne kennenlernen.

Um zu klären, ob Du für eine Lehre im Verkauf geeignet bist, wirst Du eine Schnupperlehre machen. Melde Dich direkt in einem Volg-Laden in deiner Umgebung. Die Ladenleiterin teilt Dir mit, ob eine Stelle frei ist und macht mit Dir ein Datum für eine Schnupperlehre ab. Kennst Du keinen Volg-Laden in Deiner Nähe? Unsere offenen Lehrstellen findest Du auf Yousty und auf der Lehrstellenbörse. Such einen Ort in Deiner Nähe und melde Dich dann direkt im Laden bei der Ladenleitung.


Eine Lehre im Volg - einfach naheliegend!

„Um herauszufinden, ob der Verkaufsberuf zu mir passt habe ich eine Schnupperlehre im Volg absolviert. So merkte ich rasch, dass ich mich im Team wohlfühle und mir die Arbeit viel Freude macht.“

Jasmina, angehende Detailhandels-fachfrau im 2. Lehrjahr


Wenn Du die Schnupperlehre absolviert hast, dann wirst Du den Multicheck besuchen. Du kannst Dich selber dafür anmelden. Auf der Homepage www.multicheck.ch findest Du alle nötigen Angaben dazu. Im Multicheck werden Deine schulischen Leistungen getestet. Eine Kopie des Auswertungsblattes bringst Du der Filialleiterin, damit sie sehen kann, welche Lehrart für Dich am besten geeignet ist.