Lernende

Eine Lehre im Volg – ist doch naheliegend!

Suchst Du einen attraktiven, lebhaften Beruf mit guten Zukunftsaussichten? Hast Du Freude am Umgang mit Menschen, bist Du teamfähig und arbeitest Du gerne mit Lebensmitteln? Dann bist Du hier genau richtig!


Eine Lehre im Volg - einfach naheliegend

„Bei Volg durfte ich schon während der Ausbildung selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen. Und wenn man Hilfe braucht, kann man immer auf die Team-Kolleginnen und -Kollegen zählen!“

Ilir, Detailhandelsassistent


Volg bildet gegenwärtig über 400 Jugendliche zu Verkaufsprofis aus. Als Lernender hast Du von Beginn Deiner Ausbildung an die Möglichkeit, in allen Bereichen mitzuarbeiten. Dabei wechselst Du mehrmals pro Tag die Abteilung und arbeitest in verschiedenen Rayons. Ein abwechslungsreicher und spannender Tagesablauf ist somit garantiert: Du packst zum Beispiel Waren aus, kontrollierst sie und räumst sie ein. Du bedienst Kundinnen und Kunden an der Kasse und führst Verkaufsgespräche. Du sorgst für ein attraktives und gut gepflegtes Früchte- und Gemüse-Angebot. Du bestellst Waren und beantwortest Telefonanrufe. Ausserdem profitierst Du auch von einer internen Ausbildung in unserer „Volg Academy“.


Eine Lehre im Volg - einfach naheliegend

„Ein Bürojob käme für mich nicht in Frage, da ich viel lieber praktisch arbeite. Die Ausbildung im Volg ist daher genau das Richtige für mich.“

Ardijana, angehende Detailhandels-fachfrau im 2. Lehrjahr


Haben wir Dich neugierig gemacht? Weitere Informationen über die Ausbildungsmöglich-keiten bei Volg findest Du hier.

Unsere offenen Lehrstellen findest Du auf Yousty und auf der Lehrstellenbörse.
Weitere Informationen zur Berufslehre findest du auf www.berufsberatung.ch.